BACK TO FUTURE-FESTIVAL REISEBERICHT SA. & SO.

Was sollte jetzt noch kommen? Geralf jedenfalls wartete vor der Zeltbühne, denn er wollte alten MännerPunkrock erleben. Während Geralf wartete, spielten u. a. Pestpocken, Hammerhead und ein gewisser König mit seinen Schreinen. Irgendwo auf dem Gelände tauchte dann eine Urkunde auf (Abb. 15) und da wir immer auf der Suche nach qualifizierten Menschenmannschaften sind, möchten wir an dieser Stelle der BtF-Crew Glaubitz sagen, dass nicht die Platzierung entscheidet, sondern das Dabeisein. (Wink mit dem Zaunpfahl)

Natürlich gab es auch Menschen, die anderen Menschen, durch den Verkauf von Dingen, eine Freude machen wollten. Die Rede hier ist aber nicht von den Getränke- und FressstandmitarbeiterInnen. Abseits dieser boten nämlich u. a. subversive Elemente (irgendein Pepe) ihre Waren feil. Von A wie Angry Voice, über den Blechkrawattenstand bis hin zu Z wie Contra Records, um nur eine Auswahl zu nennen. Für Schallplattenconnoisseure wurde ein wahres Vinylbuffet aufgetafelt, aber auch Obertrikotagen (Abb. 16) konnte man erstehen. Hierzu passt folgende wahre Begebenheit. Der noch immer auf dem Gelände verweilende M. Wolga wurde am Contra Records Stand gesichtet. Aber nicht um seinem Unmut Gehör zu verschaffen, wie man vielleicht und auch zurecht vermuten könne, nein, um sich von seinen Frumpels über die erzielten Gewinne informieren zu lassen. Anschließend begab sich der Zwergenwolga, so ein Augenzeuge, mit einem Sack voller Geld Richtung Backstage. (Abb. 17) Wie ist das Geschehen einzuordnen? Von wegen R.A.C. – hier wird zweifelsohne mit der Attitüde des treuen Publikums gespielt.

Nach dieser zugegebenermaßen befremdlichen Situation fiel das Augenmerk respektive das Ohrenmerk auf die Zeltbühne. “Sie haben nichts gelernt, diese Idioten. Nichtmal von Millionen Toten. In Dachau ist nichts mehr los“- Geralf tanzte und sang, wie auch viele Punks und Punkinnen, passend zur Musik die Texte der Band A + P. Mit dem letzten Ton, erklang wohlvertraute Musik von der Hauptbühne. Vier ältere Herren (Abb. 18) brachten die Menge mit Hits wie: Alt wie ein Baum, Barbara oder das allseits beliebte und zum Mitsingen geeignete El Lokalmatador zum friedlichen Ausrasten. Leider gab es keine Zugaben, dies war dem straffen Zeitplan geschuldet. Kurze Umbaupause und schon standen Smoke Blow auf der Bühne und machten Musik (vermutlich Hardcorezeug).

Mit einer sehr guten (Live)Band, The Boboon Show, endete für uns das Back to Future 2022.

Conclusio

Eine rundum gelungene Veranstaltung! Ein absolutes Muss für jeden! Lord James, besten Dank für das Festivalbandbändchen, aber den Schimmelgestank bekommt Johnny zurück! DJ Schimpagner, ohne dich wäre der Zeltplatzaufenthalt nicht einmal ansatzweise so interessant gewesen – mach weiter so und irgendwann spielst du im Waldbad! Schöne Grüße gehen raus an all jene, die uns also mich aushielten. Irgendetwas vergessen? Klar, im Bereich des Waldbades gibt’s einen Fußballplatz und womögliche ließe sich da mal ulkiger Kick organisieren – na wie wär’s BtF-Crew?


P.S. die Unterkunft

Ähnliche Beiträge