BACK TO FUTURE-FESTIVAL REISEBERICHT FR. & SA.

Zwei Sonnenbrände später, also am frühen Nachmittag, machte sich Unruhe im Backstage breit, denn der Auftritt der Lords musste vorbereitet werden. Die Stage-Managerin gab klare Anweisungen und die Rowdies der Band schwärmten aus und gingen ihrem Tagwerk nach. Hier konnte man sehen, wie eine professionelle Vorbereitung lief, denn die Backstage-Crew der Los Fastidios werkelte schon für den bevorstehenden Auftritt. 17:12 Uhr noch einmal der Toilettengang und Punkt 17:20 Uhr stand auch der charismatische Sänger auf der Bühne (Abb. 6), aber auch das Publikum, die drei Claqueure, jede Menge Aficionadas und Aficionados waren schon versammelt – allerding vor der Bühne. Man munkelte, ob die schattenwerfende Bühne oder ein generelles Interesse an der Musik die Leute an den Absperrzaun lockte. Kurzzeitig stand oder tanzte André abseits der Bühne (Video). Rundum ein gelungenes Gesamtwerk dieser sozialverträglichen Band aus Cottbus. Nach dem Konzert ist vor dem Konzert. Hierfür musste das gesamte Equipment zurück in die Mobile. Wie sollte es auch anders sein, das schwere Zeug musste zum offiziellen Zeltplatz geschleppt und das leichte nur auf den Backstageparkplatz getragen werden.

Lord James auf der Hauptbühne

Für die großartige DJ Schimpagner Show mussten noch Flyer gefertigt werden, ergo zurück auf den Zeltplatz. Auf dem Weg dahin konnte man immer wieder Menschen mit seltsamen T-Shirts sehen. (Abb. 7) An dieser Stelle ist ein Vermerk angebracht. Bist auch du ein an Mode interessiertes Wesen und willst eines dieser Shirts dein Eigen nennen, dann klick mal hier! Im Zeltlager des Schimpagners angekommen, wurden sofort tausende Flugwurfzettel mit wichtigen und richtigen Informationen beschrieben. (Abb. 8) Aber da war ja noch etwas, also mal wieder im Büßerhemd zurück zum Konzertgelände (Zeltplatz, Acker, eingebutterte Laternenmasten; Bushaltestelle, Eingang). Das Zelt war gut gefüllt und die Leute frönten rhythmischen Bewegungen. Die Zeit verging wie im Fluge und schon tönte es über das Gelände „Wir sind die Skins! Wer seid ihr?“ Mensch, die Zeit verging ja wie im Fluge! Für einige war danach Schluss, andere hielten es bis zum Ende aus und wieder andere verweilten schon in ihrer Unterkunft (doch dazu später mehr).

Der Hahn krähte vermutlich schon seit einer Stunde nicht mehr. Hektisch wurde die Unterkunft (doch dazu später mehr) hergerichtet – Abreisetag! Rein ins Kfz, denn es mussten noch einige Dinge für die großartige DJ Schimpagner Show vorbereitet werden. Das Fahrzeug abgeparkt und auf zum Zeltplatz (Konzertgelände, Bushaltestelle, eingebutterte Laternenmasten, Acker). Zeltplatz hinten links, hinter dem großen Baum (kleines Wäldchen), an Konnies Kontainer, da sollte die großartige DJ Schimpagner Show stattfinden und ja, sie fand statt. Die wohl beste DJ Schimpagner Show aller Zeiten – leider ist dies mit Worten nicht zu beschreiben. (Abb. 9-12)

Fortsetzung folgt …

Ähnliche Beiträge